Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook
 

Aufbau - Sängerstadt

SV Aufbau Oppelhain I – FC Sängerstadt I 2:2 (0:0)

 

In einem packenden Nachholspiel trotzen die Oppelhainer der spielerisch stärkeren Truppe aus Finsterwalde einen Punkt ab. Zwischenzeitlich läuft Aufbau einem 0:2-Rückstand hinterher. Der wunderbar herausgespielte Anschlusstreffer und ein berechtigter Elfmeter sichern den letztlich glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt.

 

Die Gäste aus der Sängerstadt sind eher mäßig in die Saison gestartet. Gewohnt passsicher lassen sie den Ball dennoch laufen und kommen immer wieder gefährlich vor das Oppelhainer Tor. Ein guter Torhüter, Pfosten, Latte und fehlende Genauigkeit verhindern ein Gegentor in Hälfte eins. Doch auch Oppelhain versteckt sich nicht. Die Hausherren erarbeiten sich einige vielversprechende Möglichkeiten, aber die Effizienz vom Wochenende lassen sie vermissen.

 

Nach dem Pausentee ändert sich zunächst wenig. Sängerstadt versucht mit Ballbesitzfußball zum Erfolg zu kommen, Oppelhain setzt immer wieder Nadelstiche. Nach gut einer Stunde ist die Oppelhainer Hintermannschaft unsortiert und kommt nicht an den Ball, als Hendrik Rumsch durch gefühlt zehn Spieler zum 0:1 einschießt. Nicht viel später taucht Marco Rumsch völlig frei vor Keeper David Krause auf. Der sicherste Mann auf Oppelhainer Seite kann den ersten Versuch abwehren, doch der Nachschuss sitzt zum 0:2.

 

Nun scheint das Spiel gelaufen, aber die Gastgeber stecken nicht auf: Michael Lippold kommt auf rechts frei zum Schuss, sein Versuch wird vom herauseilenden Keeper abgewehrt. Doch der Ball landet auf Kevin Heinrichs Fuß, der direkt zum Anschlusstreffer einschießt.

 

Die Finsterwalder wirken sichtlich angefressen. Oppelhain lässt sich bis in die Schlussphase nicht aus der Ruhe bringen. Sechs Minuten vor Ende wird Alexander Weber im Strafraum von hinten von den Beinen geholt, Schiedsrichter Hagen Studiers Pfeife bleibt aber zunächst stumm. Erst sein Assistent weist ihn auf das klare Foulspiel hin. Den fälligen Strafstoß verwandelt Peter Maleis in gewohnter Manier.


Aufstellung Oppelhain: David Krause, Chris Harke, Malte Gütte, Kai Haase, Philipp Kaiser (Michael Lippold 60. Min.), Kevin Heinrich, Andre Winkler, Florian Fröhn, Max Schröter, Peter Maleis, Alexander Weber

Tore:

------------------------------------------------------
Hendrik Rumsch 1:0 (60. Min)
Marco Rumsch 2:0 (62. Min)
Kevin Heinrich 2:1 (71. Min)
Peter Maleis 2:2 (84. Min) FE

 

Schiedsrichter: Hagen Studier

Stefan Altkrüger

 
Besucher: 80580