Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook
 

SV Aufbau mit neuem Vorstand: Verjüngt in die Zukunft

17.04.2017

Knapp 40 Mitglieder des SV Aufbau Oppelhain e.V. wählten im März den Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Nach dem Rechenschaftsbericht und der einstimmigen Entlastung des alten Vorstandes beschlossen die Vereinsmitglieder eine erneute Erweiterung des Gremiums auf neun Mitglieder.

 

„Schon vor zwei Jahren haben wir unsere Vereinsführung von fünf auf sieben Leute erweitert und seitdem junge, engagierte Leute an die Vorstandsaufgaben herangeführt“, erklärt der alte und neue Vorstandsvorsitzende Enrico Behr. Diese Strategie habe sich für den Verein als richtig herausgestellt. Im neuen Vorstand sollen die Verantwortlichkeiten nun auf neun Mitglieder verteilt werden.

 

Mit der Erweiterung des Finanzvorstandes um Benjamin Wolf und Maximilian Koppen soll der erfahrene Vereinsbuchhalter Jens Andrack weiter unterstützt und der Verein in diesem Bereich gut für die Zukunft aufgestellt werden.

 

„Der Nachwuchs ist für jeden Verein die Basis. Nur wenn die jungen Mitglieder mit ihren vielfältigen Fähigkeiten rechtzeitig eingebunden werden, kann später der Generationenwechsel funktionieren“, ist Andrack überzeugt, der seit vielen Jahren im Vorstand des Vereins mitarbeitet und die Finanzen verwaltet.

                            

Ebenso neu im höchsten Vereinsgremium der Oppelhainer ist Torjäger Peter Maleis. Als Jugendwart kümmert er sich künftig um den sportlichen Nachwuchs des Vereins. Großes Ziel ist es, in der kommenden Saison wieder eine F-Jugend-Mannschaft für den Spielbetrieb zu melden.

 

Dieser wurde entsprechend der Satzung für die kommenden zwei Jahre gewählt und ist wie folgt besetzt:

 

Vorsitzender: Enrico Behr
Stellvertr. Vorsitzender: Mathias Dimpker
Kassenwart: Benjamin Wolf
I. Stellvertr. Kassenwart: Maximilian Koppen
II. Stellvertr Kassenwart: Jens Andrack
Sportwart: Marko Richter
Jugendwart: Peter Maleis
Stellvertr. Jugendwart: Danilo Vetter
Pressereferent: Stefan Altkrüger

 

Foto: Der neue Vorstand

 
Besucher: 81568